Ansprechpartner:

Ich interessiere mich für:

Anrede

Name*

Vorname*

E-Mail*

Telefon

Ihre Nachricht

Paartherapie

Paartherapie deine Beziehung als Spiegel.

Wenn du dich entschieden hast, dein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen und in einer Beziehung oder Ehe lebst, wirst du mit deinen Themen und dein Partner gleichzeitig mit seinen Themen konfrontiert. Das stört eure Nähe, führt zu Missverständnissen und entwickelt sich sehr häufig zu einer Beziehungskrise.  Irgendwann beginnst du deinen Partner, dafür verantwortlich zu machen, dass es dir schlecht geht und du verlangst, dass er sich ändert. Dein Partner wird sich zwar schuldig fühlen, aber er wird sich nicht ändern, er hofft, dass du dich änderst. In diesen Momenten seid ihr beide in der Projektion, jeder sucht die Schuld und die Lösung beim anderen. Dein Partner ist weder schuld an deiner Situation, noch kann er sie für dich lösen, auch dann nicht wenn er sich ändert. Würde er sich ändern, müsstest du dir jemand anderen suchen, der daran schuld ist, dass es dir schlecht geht. In einer Paartherapie kannst du erkennen, dass ihr euch gegenseitig spiegelt und dass das eine Möglichkeit für dich ist, dich selbst zu sehen.

Eine Paartherapie führt dich zurück zu dir, du kannst erkennen:

  • dass du, selbst verantwortlich für die Veränderung deiner Situation bist.
  • dass dein Partner ein Spiegel für dich ist.
  • dass du deinem Partner den Platz deiner Mutter gegeben hast.
  • dass dein Partner dich immer wieder an deine Wunden erinnert.
  • dass du genau diesen Partner brauchst, um deine Verletzung zu heilen.
  • dass dein Partner genau dich braucht, um seine Verletzung zu heilen.

In der Paartherapie hast du die Möglichkeit, über deinen Partner als Repräsentant deiner Mutter (Symbiosetrauma), dich direkt mit den Verletzungen deiner Kindheit auseinander zu setzen. Wir unterstützen dich darin, den Schmerz deiner Kindheit zuzulassen. Paartherapie ist ein Schlüssel zur Lösung deiner traumatischen Verstrickungen.

Bitte beachte die rechtlichen Hinweise zum Inhalt dieser Seite!